BERLIN, 16.9. 2014
VI Systems GmbH, ein führender Anbieter von Ultra-High-Speed-Komponenten für die Datenkommunikation und Munich-Instruments GmbH, ein Unternehmen, das in Deutschland Testinstrumente für High-Speed-Bitfehlerraten von 100 Gbit/s-Ethernet-Anwendungen entwirft und produziert, stellen einen Prüfaufbau aus, der einen Datenstrom von 28 Gbit/s analysieren wird. Die von Munich-Instruments angebotene C-BERT Bit Error Rate Tester-Produktfamilie bietet schnelle und effektive Tests für das 100 Gbit-Ethernet. Es verfügt über ein vollständiges BERT Scan Diagramm von vier 28 Gbit/s-Kanälen. Das Prüfgerät ist das weltweit erste 100 G BERT mit optischen modulierter Datenausgabe für den Test von ROSAs.
VI-Systemen stellt für den Test einen kabelgekoppelten 850nm VCSEL Sender in einer optischen Unterbaugruppe (TOSA) mit der Teilenummer T40-850 und einen fasergekoppelten Empfänger in einer optische Unterbaugruppe (ROSA) mit der Nummer R40-850, die mit Datenraten von bis zu 40 Gbit/s betrieben werden können. Die Komponenten für Anwendungen mit kurzer Reichweite verfügen über eine sehr geringe Leistungsaufnahme von 170mW für den vollständigen Link von 28 Gbit/s.
Die Demonstration wird am Stand #167 von Munich Instruments, Rotunde Lerins, Palais de Festivals, während der Europäischen Konferenz für Optische Kommunikation (ECOC) in Cannes, Frankreich vom 22. bis zum 24.9.2014 stattfinden.